23. Januar 2011

Cours de Français

Posted in Weiterbildung tagged , , um 12:48 von Meike

Bonjours!

Heute wollte ich euch ein klein wenig über meinen Französischkurs erzählen.

In meiner Schnupperstunde habe ich noch gedacht, ich verstehe fast nichts mehr, aber das hat sich zum Glück gelegt. Wir sind ca. 3-6 Teilnehmer und haben einen Französischlehrer aus Togo. Es macht viel Spaß, wir lachen sehr viel.

Im Kurs geht es mehr darum viel zu Sprechen, was sehr nützlich ist. Ansonsten lernen wir natürlich auch Vokabeln und Grammatik. In der aktuellen Lektion geht es um geometrische Formen und Größen-, Gewichts- und Geschwindigkeitsangaben.

In den 1,5 Stunden Montagsabends wird, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, keinerlei Deutsch gesprochen, so dass man gezwungen ist, Dinge zu umschreiben, wenn man die Vokabel nicht weiss.

Mein Kurs geht mindestens 6 Monate und kann im Anschluss immer zum Monatsende gekündigt werden, was ich ganz gut finde. Ich mache mein Französischkurs bei der Sprachschule Inlingua in Frankfurt.

Viele Grüße et Au revoir

Meike

Kommentar verfassen

