12. Januar 2011

Zertifikat: Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Posted in Weiterbildung tagged , , , , , , , , um 13:38 von Meike

Im Oktober habe ich endlich mein Zertifikat des FORUM Berufsbildung erhalten.

 

Ich habe beim FORUM Berufsbildung das Fernlehrgangsmodul Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Einrichtungen belegt und dafür die beiden Lehrbriefe „Marketing und Öffentlichkeitsarbeit“ und „Fundraising / Sponsoring“ durchgearbeitet. Zu beiden Lehrbriefen habe ich die Studientests eingereicht und hatte dann damit Ende August 2010 die Teilnahmebestätigung des Moduls erhalten.

Um das Zertifikat zu erhalten, musste ich nun noch eine Hausarbeit schreiben und einreichen. Ich habe meine Hausarbeit zum Thema „Kommunikationskonzeption für das Projekt „Bau eines Waisenhauses“ von Majirani e.V.“
geschrieben. Für die Hausarbeit habe ich erst die Gliederung mit der Betreuerin der Hausarbeit abgestimmt und dann hatte ich zum Schreiben 2 Monate Zeit.

Mehr Informationen zum Projekt: Bau eines Waisenhauses

 

Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir der Fernlehrgang Spaß gemacht hat und ich viel Neues gelernt habe. Auch die Betreuung durch das FORUM Berufsbildung, egal ob zu den Lehrbriefen, den Studientests oder der Hausarbeit war sehr gut.

Auch der Zeitrahmen war gut machbar, wer mehr Zeit hat, kann den Lehrgang (Lehrbriefe und Studientests) auch in nur einem Monat absolvieren.

Beste Grüße

Meike

Kommentar verfassen

