14. Oktober 2010

Französischkurs begonnen

Posted in Weiterbildung tagged , , um 09:08 von Meike

Hallo zusammen,

um meine eingerosteten Französischkenntnisse aus der Schule wieder aufzufrischen und damit auch bessere Jobperspektiven zu haben, beginne ich nun einen Französischkurs.

Am letzten Montag hatte ich schon eine Schnupperstunde und ab nächstem Montag starte ich voll durch. Der Kurs ist in einer Kleingruppe, wir sind derzeit mit mir 5 Teilnehmer und ein Trainer. Es wird mit Hilfe eines Übungsbuchs gelernt, jedoch steht der Fokus auf dem Sprechen, manchmal auch über ganz andere dinge, als die gerade im Übungsheft behandelt werden.

Achja, der Kurs wird über 6 Monate laufen mit jeweils 1,5 Stunden pro Woche … natürlich bereitet man sich auch auf die nächste Stunde vor. Der Kurs findet bei Inlingua in Frankfurt statt.

Die Schnupperstunde hat mir sehr gut gefallen und ich habe gemerkt, dass ich doch noch ein wenig Französisch kann.

Au revoir!

Meike

Kommentar verfassen

