28. September 2010

Treffen mit Stephen in Deutschland

Posted in Bulungi - Hilfe für Kinder in Uganda e.V., El Shadai Kinderheim tagged , um 13:23 von Meike

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende Stephen, den Heimleiter vom El Shadai Heim  in Uganda, getroffen. Er war im Zuge einer Konferenz in Deutschland und hat ein Teammitglied von Bulungi besucht. Da ich vorher eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich es nicht schaffe, ihn zu sehen, da die Konferenz in Berlin / Wittenberg statt fand. Umso größer war die Freude, als ich gehört habe er ist für ein paar Tage in der Nähe von Nürnberg, denn die knapp 3-stündige Fahrt habe ich dann gerne auf mich genommen.

Stephen war zusammen mit einem Pastor aus Jinja, Uganda zu Gast bei Nürnberg. Wir hatten einen schönen, wenn auch verregneten Tag in Nürnberg. In diesem Zuge konnten wir ihn etwas sensibilisieren, was es finanziell heisst in Deutschland zu leben, dass wir nämlich hier gar nicht so reich sind, wie wir in Uganda erscheinen. Wir haben ihm mit Artikeln aus Uganda vergleichbare Artikel gezeigt und wie viel diese bei uns kosten.

Abends waren die Ugander mit zwei anderen auf einem Konzert und ich hatte die Möglichkeit mit Susanne aus dem Bulungi-Team über den Online-Verkauf der Handarbeiten zu sprechen, da wir vor haben, diesen auf der Bulungi-Homepage (der Shop ist aber derzeit noch nicht erreichbar, da er auf Aufstockung wartet) zu bündeln.

Am Sonntag kamen noch zwei Bulungi-Patinnen und wir haben alle gemeinsam gefrühstückt.

Im Anschluss an das Frühstück haben wir auch Fotos gemacht.

Außerdem habe ich Stephen noch ein Geschenk überreicht, welches ich selbst am Ende meines Praktikums bei WUS erhalten hatte. Er hat sich sehr darüber gefreut und die Kinder werden bestimmt große Augen machen.

Stephen mit dem farigehandelten Uganda-Fußball

Ich bin total glücklich, dass ich stephen doch noch treffen konnte und ich denke, er hat sich mindestens genauso gefreut.

Heute fliegt er wieder zurück nach Uganda mit ganz vielen neuen Eindrücken, die er bestimmt auch erst noch verarbeiten muss.

Glückliche Grüße

Meike

Kommentar verfassen

