16. Juli 2010

Zertifikat als Projektkoordinatorin EZ & HH

Posted in Weiterbildung tagged , , , um 14:43 von Meike

Ich hatte eine lange, aber auch erfolgreiche Zeit in meiner Weiterbildung zur Projektkoordinatorin für Entwicklungszusammenarbeit und Humanitäre Hilfe bei der GNE Witzenhausen.

Von November 2009 bis Februar 2010 war ich in Witzenhausen und besuchte dort die Seminare (Vollzeit). Ich hatte die Möglichkeit in viele verschiedene Aspekte der EZ und HH hineinzuschauen, als auch meine Kommunikationsfähigkeiten zu erweitern. Außerdem konnte ich während der Weiterbildung viele neue und nette Menschen kennen lernen, manche von ihnen möchte ich auch nicht mehr missen.

Von März 2010 bis Pfingsten 2010 habe ich dann ein Praktikum gemacht, welches Bestandteil der Weiterbildung war. Das Praktikum beim World University Service in Wiesbaden hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich vermisse die KollegInnen dort.

In der letzen Aprilwoche hatten wir unsere mündliche Prüfung.  Mein Zertifikat kann mir hoffentlich bei meiner Jobsuche in meiner Traumbranche helfen.

Danke an alle Beteiligten bei der Weiterbildung, an die GNE, die Dozenten, die Mitstreiter und auch an alle beim WUS!

Eure Meike

1 Kommentar »

  1. Benny said,

    Hi Meike,

    ich habe Deine Seite durch Internetrecherchen gefunden..Ich hoffe auch, dass Du diese Nachricht kriegst…Ich bin dabei die Weiterbildung bei der GNE ( IPM ab dem 1.11.2011) zu absolvieren und es würde mich sehr interessieren, ob /In wie weit Dir die Weiterbildung bei der Jobsuchen geholfen kann. Vielen Dank im Voraus. Benny


Kommentar verfassen

