16. Juli 2010

Start bei der Social Media Akademie

Posted in Weiterbildung tagged , , , um 14:53 von Meike

Seit dem 7. Juli bin ich Teilnehmerin des Basislehrgangs Social Media, welcher mich auch zu meinem neuen Blog bewogen hat. Dieser Lehrgang wird bis Ende September laufen.

Hier lerne ich alles Wissenswerte über Social Media, um Social Media richtig und erfolgreich anwenden zu können.

Wir haben insgesamt 8 Online-Vorlesungen bei Referenten aus der Praxis. Ausserdem haben wir noch theoretische als auch praktische Lernaufgaben zu erfüllen. Bei der theoretischen Lernaufgabe werde ich Greenpeace genauer unter die Lupe nehmen, zumindest aus Social Media Sicht. Meine Mikroartikel zu Greenpeace werde ich dann auch hier einstellen.

Bisher macht es viel Spaß und ich habe schon ein paar interessante Mitstreiter kennenlernen dürfen.

Eure fleissige

Meike

2 Kommentare »

  1. Nany said,

    Das klingt total spannend. Hattet ihr schon eine Lesung?

    • meike07 said,

      Ja, wir hatten letzte Woche schon eine Vorlesung über die Grundlagen. Der Dozent spricht in eine Kamera. Als Student siehst du den Dozenten live, daneben die Präsentation und wenn man möchte, kann man mit dem Dozenten und den Mitstreitern live chatten. Am nächsten Mittwoch haben wir die zweite Vorlesung über den Präsenzaufbau.


Kommentar verfassen

