16. Juli 2010

Einblicke erhalte ich in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Posted in Weiterbildung tagged , , , , , , um 15:22 von Meike

Da ich druch mein Praktikum erste Einblicke und Eindrücke der entwicklungspolitischen Öffentlichkeitsarbeit erhalten habe und es mir viel Spaß gemacht hat, dachte ich mir, hier könnte ich mein Wissen noch erweitern.

Seit Anfang Juli nehme ich an einem Fernlehrgang des Forum Berufsbildung teil, nämlich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit Einrichtungen, inklusive einem Lehrbrief Fundraising und Sponsoring. Da ich sehr gerne einer entwicklungspolitischen Inlandstätigkeit nachgehen würde, ist dies hoffentlich eine gute Ergänzung zu meinen Projektmanagement-Kenntnissen und meinem Zertifikat als Projektkoordinator in der Entwicklungszusammenarbeit.

Den ersten Lehrbrief „Marekting und Öffentlichkeitsarbeit“ habe ich schon fertig durchgearbeitet, nun steht der Studientest dazu aus. Der Lehrgang geht bis Ende August und bis dahin muss ich noch den Lehrbrief „Fundraising und Sponsoring“ durcharbeiten, den dazugehörigen Studientest bearbeiten und abschließend eine Hausarbeit schreiben.

Wie ihr seht, habe ich eine Menge vor in der nächsten Zeit.

Eure Meike

Kommentar verfassen

